Zitat:
Zitat von SpinDevil
Wenn die Jungen nicht in der Lage sind, mit solchen Niederlagen umzugehen und daraus zu lernen, haben sie auch nicht verdient, zu den großen Events mitgenommen zu werden.
Es gibt nen schönen Spruch: der Weg zum Erfolg ist eine Treppe und kein Lift. Man geht immer einen Schritt nach dem anderen und manchmal dauert es etwas, bis man denn nächsten Schritt gehen kann.
|
"Der Weg zum Erfolg ist kein Lift, sondern eine Treppe"
Erfolg muss man sich erarbeiten, die Treppen hoch. Durch harte Arbeit kann man vielleicht auch mal ein Stockwerk überspringen (Treppe hoch rennen oder ausnahmsweise die Abkürzung per Lift), aber dafür muss man noch härter arbeiten. Diesen Erfolg muss mans ich verdienen und gewinnt ihn nicht in der Lotterie.
Zitat:
Zitat von SpinDevil
Ich bin es leid, dass immer die Jungen gepampert werden sollen, wie bei Helikoptereltern. Bloß nix schlimmes an die rankommen lassen. Wer schnell gefrustet ist und nicht damit umgehen kann, gegen nen alten Fuchs mit nem krummen Spiel zu verlieren soll halt zum Hindernissmurmeln oder Synchronduschen gehen. Und dort rumheulen.
|
Zum Lernprozess gehört auch mal zu scheitern, denn durch diese Niederlagen lernt man. Das sind eben die typischen Phrasen und Floskeln, aber sie stimmen einfach. Wer hinfällt, muss wieder aufstehen und wer nicht mit Rückschlägen, Niederlagen und Druck umgehen kann, ist für den Profisport und Hochleistungssport nicht gemacht.