|
AW: Verbandsoberligen Herren BaTTV/TTBW, Saison 2021/2022
Muss hier auch mal was dazu sagen... wir sind ja Betroffene sowohl bei den Herren als auch bein den Mädchen und Jungen.
Zunächst zur Jugend: Ich denke es ist eine gute Lösung. Warum? Nun nahezu jeder gemeldete/r Spieler/in in der neuen Verbandsoberliga wird parallel auch im Aktivenbereich spielen. Da ist die Konzentration auf drei Sammelspieltage pro Halbrunde eine deutliche Entlastung für die Spieltagsplanung der Jugendlichen.
Allerdings und das muss auch klar sein, hat es mit einer normalen Spielrunde nichts zu tun - und wenn ein/e Spieler/in nur Jugend spielen darf, dann ist es echt kein gutes Konstrukt. Bei uns im Verein betrifft es niemand der 12 gemeldeten Spieler/innen - von daher top, aber die Kehrseite ist uns schon bewusst.
Zu den Aktivenklassen: Nun unabhängig von der Stärke der Liga (die in beiden Varianten ungereicht sein kann) ist die Fahrtstrecke und der damit verbundene Aufwand der ausschlaggebende Punkt. Wenn es eine Möglichkeit gibt diese zu minimieren so warum nicht? Muss ich als TTC wirklich nach Altshausen fahren, wenn es auch die Möglichkeit gibt Spiele im näheren Umfeld zu absolvieren? Also der Ansatz ist doch top und reine Willkür sehe ich hier überhaupt nicht, denn es wird ja keine Meldeliga sondern man muss sich nach wie vor sportlich dafür qualifizieren.
Also ich bin echt kein großer Verbands-Fürsprecher - aber bei diesen Themen hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht. Und dazu keine Schlechten.
Geändert von TT-Star (11.06.2021 um 10:21 Uhr)
Grund: Schreibfehler
|