Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3286  
Alt 11.06.2021, 14:47
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 853
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Die Vereinsmeldung ist am 10.6. abgelaufen. Zumindest für den BTTV sind die Meldezahlen - bis auf einige wenige Vereine, die die Frist versäumt haben - bei click-tt nachzulesen. Die große Frage, wie sieht es nach (???) Corona aus, ist damit fürs erste gelöst. Etwas Vorsicht ist allerdings angebracht, denn ein späteres Zurückziehen von Teams bleibt diesmal ohne finanzielle Folgen, es bleibt abzuwarten, wieviele davon zum Vorrundenstart tatsächlich antreten.
Im Jugendbereich habe ich es mal ausgerechnet.
Jungen
Von 1732 Teams (20/21) wurden 262 abgemeldet, 21 neu gemeldet. Somit ein Rückgang von 13,9 Prozent.
Mädchen
Von 115 Teams (20/21) wurden 42 abgemeldet, 3 Neumeldungen. Rückgang 33,9 Prozent.
Pro Bezirk bleiben durchschnittlich weniger als 5 Mädchenmannschaften, nur noch wenige Bezirke werden hier überhaupt eine Spielklasse anbieten können.
Bei den Erwachsenen sieht es besser aus, allerdings gibt es auch hier einen Rückgang, nur in Oberpfalz Süd gibt es erstaunlicherweise deutlich mehr neu gemeldete Teams als abgemeldete.
hi alba,
dass liegt ganz einfach daran, dass die die mannschaftsstärke von 6 auf 4 spieler umgestellt wurde. somit klar, dass es einige "neue" mannschaften gibt. damit hat der bezirk sein ziel erreicht, mehr manschaftsmeldungen bedeuten mehr einnahmen. ist natürlich nur eine nebelkerze, denn den mitgliederrückgang, den es natürlich auch bei uns gibt, hält das nicht auf.
aber man kann es aus funktionärssicht mal wieder schönreden....
Mit Zitat antworten