Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 11.06.2021, 18:58
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 34
Beiträge: 330
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zu meinem Testbericht, war sozusagen eine Premiere für mich!

@JanMove: Finde es total spannend, wie unterschiedliche Spieler den gleichen Belag in manchen Bereichen anders wahrnehmen und einordnen. Und gerade das zeigt doch auch, dass es eben diesen universal "optimalen" Belag für eine bestimmte Spielweise nicht gibt, sondern nur den für das eigene Spiel individuell "optimalen" Belag. Diese Vielseitigkeit finde ich spannend und in dem ultra-breiten Belag-Sortiment am Markt wird so bestimmt jeder auch für sich fündig (zumindest wenn er lange genug testet ).

Wo wir uns bestimmt einig sein werden ist, dass sowohl der Prime als auch der MX-D beide fantastische Offensiv-Beläge sind, die derselben Kategorie an offensiven Powerhouse-Belägen am oberen Ende der Speed- und Spin-Skala zuzuordnen sind. Die Stärken beider Beläge liegen bei allen aktiven Angriffsschlägen und im offenen Spiel, da jederzeit mit Spin und/oder Speed Punkte direkt gewonnen werden können. Auch aus der Halbdistanz und im Gegenzug am Tisch sind beide Beläge ein Traum.

Den dosierten Katapult beim MX-D bei passiven Schlägen, von dem du sprichst, habe ich auch wahrgenommen. Interessant ist da für mich, dass ich diesen dosierten aber ja höheren Katapult des MX-D im Vergleich zum Prime im passiven Spiel als positiv unterstützend empfinde, der mir zusätzliche Sicherheit in diesen Schlägen gibt. Dass sich der Prime in dem Bereich aufgrund des straffen Obergummis linearer spielt, sehe ich auch so. Je nach Technik und wahrscheinlich auch Holz-Kombi werden die beiden Beläge im Passiv- und Return-Spiel somit offenbar individuell unterschiedlich wahrgenommen, wie sich in unserem Fall gut zeigt! Das zeigt aber auch, dass MX-D und Prime auf hohem Niveau miteinander vergleichbar sind. Das spricht aus meiner Sicht für die Qualität beider dieser Beläge!

Manche bevorzugen etwas Katapult, andere mögen lieber das lineare Spielgefühl, das ihnen mehr Ballgefühl und Sicherheit in diesen Schlägen verleiht. Das muss jeder für sich selbst herausfinden, womit man persönlich besser zurecht kommt. Ein Pluspunkt den wir nicht erwähnt haben, den wir aus meiner Sicht noch dem Prime zusprechen müssen, ist das weit niedrigere Gewicht. Geschnitten aufs Holz ist der Prime im Vergleich zum MX-D ca. 4-6g leichter (ungeschnitten <70g, geschnitten ~47-48g)! Auch das könnte für so manchen vielleicht ein entscheidendes Pro- oder Contra-Argument sein.

Geändert von Ballonverteidiger (11.06.2021 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten