|
AW: Meinungsaustausch innerhalb des TT-Kreises Frankfurt zum Thema "6er- oder 4er-Mannschaften"
Zu den Ausführungen von Mephisto einige kurze Anmerkungen:
Intermezzo:Es sollte doch nicht nur der Mitgliedererhalt das Ziel sein, Mitgliedergewinnung sollte das Ziel sein. Ist diese erfolgreich, kommt es zu Problemen, wie in den Rechenbeispielen angeführt. Die waren bisher immer lösbar. Ein Aufnahmestopp für Spieler*innen ist mir von keinem Verein bekannt, eher wird eifrig Werbung für neue Spieler gemacht (siehe Forum).
Szenario:Verein mit 4 6er-Teams in BOL, BK, KL und 1KK.
Bei einer Umstellung von 6er auf 4er Teams bestünde die Möglichkeit in der WO, für Vereine die mehrere Mannschaften im Bezirk bzw. Kreis an der Verbandsrunde teilnehmen, weitere Spielklassenmöglichkeiten zu eröffnen. Bei deinem Beispiel hieße das, eine weitere Mannschaft im Bezirk bzw. im Kreis je nach Spielstärke der Spieler, die weiterhin im Verein spielen. Sollten von den aufgeführten Mannschaften ¾ der in deinem Beispiel der betroffenen Spieler den Verein verlassen, würde dies nach meiner Meinung, nicht in Frage kommen.
*Nun aber zu den Argumenten*:
Hier führst Du einige Argumente in Stichworten auf, die von den Befürwortern von 4er Teams angeführt werden, um dann ausführlich die Nachteile aufzuzählen. Damit eine pro-6er Team Argumentation.
Dann kommt von deiner Seite *Jetzt aber endlich zur Pro-6er-Argumentation*. Die waren in Teilen schon in deinen vorherigen Ausführungen zu finden und sind somit eine Ergänzung deiner vorangegangenen Ausführungen.
Was aus meiner Sicht bei Dir ganz unter den Tisch fällt, ist folgendes.
Bei 4er Teams und ausspielen aller 10 Spiele hat jeder Spieler die gleiche Anzahl von spielen (1 Doppel und 2 Einzel). Bei 6er Teams kommt es sehr oft vor, dass nur die Spieler an den Pos. 1 bis 3 ihre zwei Einzel spielen und das ist zumindest für viele Spieler im hinteren Paarkreuz nicht erfreulich. (Bei 3-4h incl. Fahrzeit).
Zu allem gibt es Argumente und Gegenargumente. Am Ende sollte der HTTV eine Befragung aller aktiven starten, um ein Stimmungsbild zu erhalten.
Beste Grüße
H.M.
|