|
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC
Ich habe in dieser Woche meine Shang Kun AC zu Testzwecken zugesendet bekommen. Vielen Dank auch an dieser Stelle dafür.
Der konkave Griff liegt mir sehr gut in der Hand und die beiden Aluminiuminlays im Griff fallen mir während des Spiels nicht auf und sind absolut plan eingesetzt. Optisch gefallen sie mir, wie das ganze Holz, sehr gut. Leider liegt mein Exemplar mit 88g am oberen Ende der angebotenen Range von 80 * 90g. Das sind *nur* 7g über meinem sonst meist gespielten Vollholz aber erfordert doch Umgewöhnung. Beim Rückhandflip und beidseitig bei Topspins war ich etwas spät dran und langsam.
Sonst hat das Holz aber alles gehalten was ich mir erhofft hatte. Eine unheimliche *Stabilität* in allen Schlägen. Konterbälle und aktive Blocks waren eine wahre Freude. Auch defensive Schläge und Gegentopspins weiter hinter dem Tisch haben richtig Spaß gemacht. Trotzdem verbunden mit einem für mich sehr angenehmen, relativ weichem Anschlag, guter Kontrolle und der tollen Reproduzierbarkeit. Das Holz hat immer gemacht was es sollte. Auch in kurz kurz Duellen hatte ich eine tolle Kontrolle und habe selten so wenig Fehler gemacht. Vor allem für die ersten Minuten. Schupfduelle finden sonst bei meinem Gegenüber (BOL vorne) eher selten statt.
Ich hoffe ich komme die nächsten Tagen noch zu weiteren Tests. Mir hat das Holz bisher sehr gut gefallen.
Gespielt habe ich es mit Super Ventus und Fastarc C1.
|