Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3294  
Alt 12.06.2021, 09:46
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.045
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Mein Eindruck ist freilich, dass in den Verbänden die Erfolge im Spitzensport oder die eigene Kassenlage größere Priorität besitzen.
Corona ist nicht ursächlich für die Probleme. Es verstärkt sie nur.
Die Kassenlage hängt an den Erfolgen im Spitzensport. Das gesamte System der Sportverbände ist auf den sportlichen Erfolg ausgerichtet. Die Förderung auf Bundesebene orientiert sich ausschließlich an Medaillen. Breitensport kommt in Sonntagsreden vor. Mit ihm kann man sich nicht schmücken.
Nehmen wir an, ein Landesverband würde die Anzahl der Breitensportler verdoppeln, wäre aber wenig erfolgreich im Spitzensport. Man würde dies als Versagen auffassen.
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.
Mit Zitat antworten