Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 13.06.2021, 12:26
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 55
Beiträge: 1.131
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Nach über 7 Monaten Pause habe ich nun zweimal mit dem MX-D (max. in rot) trainiert. Aufgrund mangelnder Fitness werde ich noch kein Fazit abgeben können (es fühlt sich so an, als ob der Wiedereinstieg Wochen in Anspruch nehmen wird).

Ich hatte auf meinen beiden Treiber CO Hölzer den Fastarc G-1, Stiga DNA Pro H, Donic Blue Grip c2 und Tibhar Evolution MX-D (alle in max.) aufgeklebt.
G-1 wie gewohnt ein sehr guter Belag aber leider mit zu wenig Tempo. Hier ist der DNA Pro H eine Steigerung bezüglich Tempo mit ansonsten sehr ähnlichen Eigenschaften. Der MX-D legt zum DNA Pro H nochmals eine kleine Schippe drauf. Der Blue Grip ist interessant aber kann mich im Vergleich zum DNA Pro H und dem MX-D nicht überzeugen. Abgesehen ist er deutlich härter (was auch zu erwarten war).
Ich werde erstmal in den nächsten Wochen mit dem MX-D auf der Vorhand und dem DNA Pro H auf der Rückhand trainieren (im Moment sind beide Beläge in rot und somit werden auch keine Wettkämpfe bestritten...... die es eh nicht gibt).

Bisher kann ich aber die Erfahrungen hier bestätigen. Der MX-D ist ein extrem interessanter Belag bei dem mir erstmal keine Schwächen aufgefallen sind. Großes Lob an Tibhar .
__________________
Vorhand Butterfly Dignics 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten