Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Alles hat mit Politik zu tun!
|
Alles vielleicht nicht, aber die Tierindustrie definitiv, wurde hier nur noch nicht thematisiert bzw. in Zusammenhang gebracht.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ob Veganismus eine Weiterentwicklung ist, oder nicht, vllt. sogar eine Fehlentwicklung, wissen wir alle noch nicht.
|
Auch eine Fehlentwicklung ist eine Weiterentwicklung. Nur nicht zum Guten.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Für dich ist das nur so weil du dich deinem Wunschdenken unterwirfst, ohne den nächsten Gedankenschritt zu tun.
|
Jein. Es war zugegeben etwas provokant, hat aber dennoch viel Wahrheit darin. Wenn man etwas weg lässt, was sich als schädlich herausgestellt hat, ist es zwangsläufig eine Evolution. Wenn man für das Weggelassene etwas anderes macht, was noch schädlicher ist, dann ist es immer noch eine Evolution. Zunächst eine schlechte, aber vielleicht eine gute, wenn das danach wieder korrigiert wird, vielleicht aber auch nicht.
Sag mir nun, was soll sich verschlechtern, wenn die Menschen sich zumindest vegan ernähren und dadurch damit aufhören würden, Ressourcen zu vergeuden und die Umwelt zu zerstören?
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Also erhebe dich nicht zum lieben Gott, du hoffst nur, wissen tust du nichts.
|
Immerhin weiß ich, dass ich nichts weiß, damit weiß ich trotzdem mehr als viele hier.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Warum weiß ich nur was jetzt kommt.
|
Schon wieder hast Du Dich geirrt.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Entweder dein Schmarrn mit Cap. Ob., oder dein Leierkastenquark vom whatsabouti.
|
Was kann ich dafür, wenn hier jeder Depp mit Whataboutism um die Ecke kommt und meint, damit argumentativ triumphieren zu können?
Gab es neulich einen Kurs von Dirk Kreutzer, wie man jede Diskussion mit Whataboutism gewinnt?
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Nicht schnappen snape, das kannste du später immer noch machen, auch nicht bellen! Einfach mal sacken lassen. Überlegen.
Kernaussage .... Evolution ist Entwicklung, Wandlung.
Ob Korrekturversuche positiv sind also WEITERentwicklung (im Sinne verbessertes Modell) ist nur mit Blick nach hinten möglich. Kaffeesatzlesen bringt hier niemanden voran.
|
Dann beantworte die Frage oben. Ich bin dumm und habe keine Ahnung, also sag mir, was daran falsch und schlecht sein soll, die Finger von den Tieren zu lassen, damit die Ressourcenverschwendung drastisch zu reduzieren, damit die Umweltzerstörung zu reduzieren und für mehr Gesundheit bei den Menschen zu sorgen. Also eine vernünftige Antwort, keine aus dem Nonsens-Kabinett der Form
Der Weg zur Hölle ist gespickt mit guten Vorsätzen.