Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2021, 18:03
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Freiheit für die Tiere!"
Ich kann es nur unterstützen.
Cool, ich wusste gar nicht, dass Du Veganer bist.

Zitat:
Wobei ich denke, die Tiere sind auf einem Bauernhof doch frei. (s. Bsp. "freuilaufende Hühner"). Oder der Bauer hat denen eine Ausgangssperre verhängt um sie vor anderen Tieren und sich selbst zu beschützen.
Also doch nicht frei. Ich habe noch keinen Biobauernhof gesehen, auf dem die Hühner nicht doch irgendwann eingesperrt wurden. Auch diese mobilen Hühnerställe sind komplette Augenwischerei.

Zitat:
Wir Menschen können und dürfen uns nicht nur egoistisch um uns kümmern. Wir müssen auch die Tiere beschützen.
Das ist auch ein wichtiges Teil der Demokratie, die wir und unsere Tiere genießen dürfen.
Gut, aber was für ein Schutz ist das, wenn sich der Mensch der Tiere ohne Not habhaft macht, darüber bestimmt, wann sie wie vergewaltigt, ausgebeutet, eingesperrt und in gesundem Zustand in jungem Alter getötet werden?
Die grundlegende Frage lautet doch schon: Warum und mit welchem Recht bestimmen Menschen überhaupt über komplette Tierleben?
Jetzt bekommt der AT wieder Schnappatmung. "Weil er es kann, haha!" "Weil Nahrungskette!" "Weil <beliebigen anderen Unsinn bitte einsetzen>!"