|
AW: Tennis: French Open - Roland Garros
mein fazit der french open:
zverev hat sich endlich weiterentwickelt hf und 5 sätze gegen tsitsipas nur das letzte mosaik fehlt halt eben noch.
federer ist ausgestiegen er geht auf die 40 zu ordnet alles dem rasentennis unter der alte ist er natürlich nicht mehr kann er in dem alter aber auch nicht mehr sein die karriere wird bald vorbei sein die alten meriten sind aber alle bekannt und kann ihm keiner mehr nehmen.
nadal erst mit der dritten niederlage in roland garros djokovic war am ende zu stark...
djokovic ist jetzt bei 19 grandslamtiteln federer bei 20 man muss kein prophet sein um zu erahnen dass er das sicherlich auch noch knacken wird dann ist er der größte tennispieler aller zeiten...
tsitispas stand im finale und hatte schon 2:0 sätze gegen djokovic geführt doch dann wurde ihm seine mangelnde fitness zum verhängnis. da waren keine körner mehr vorhanden und dann kannst du gegen den weltranglistenersten der jederzeit topfit ist natürlich nicht mehr mitgehen.
dennoch hat tsitsipas ein weiteres ausrufezeichen für die neue generation gesetzt. die gefühlt ewige goldene generation um federer nadal und djokovic neigt sich allmähllich dem ende zu auch wenn die gesamterfolge sicher historisch bleiben werden.
die neue generation um tsitispas thiem zverev und medvedev steht jetzt in den startlöchern sie werden jetzt stückenweise den alten immer weiter das wasser abgraben...
Geändert von Turboblock (14.06.2021 um 06:05 Uhr)
|