Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2021, 05:51
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schläger für Wiedereinstieg

@Lupula91

Herzlich Willkommen hier im TT-Forum

Freut mich dass du wieder mit dem Tischtennis anfangen möchtest. Eine Pause von 11 Jahren ist nicht gerade wenig, du fängst zwar nicht bei Null an aber trotzdem wirst du bestimmt ein paar Monate benötigen um wieder auf altem Niveau zu spielen.

Du hast ja schon einige gute Tipps bekommen. Ich würde dir für die erste Zeit empfehlen keine zu schnellen Hölzer und Beläge zu spielen. Mit gemäßigten Allround Hölzern wie z.B. Applegren oder Waldner All, Alternativ Stiga Allround Classic und Allround Belägen bis 2.0 mm z.B. Donic Vario, Coppa oder Xiom Musa, Alternativ auch Shifter bist die nächsten Monate wohl gut beraten. Sollte es trotzdem noch zu schnell sein würde ich gemäßigte Allround Beläge wie Joola 4You oder Tibhar Volcano empfehlen. Die ersten Wochen tut es aber bestimmt auch ein vernünftiger Komplettschläger

Sollte dein TT Shop nicht das passende Material haben empfehle ich dir mal bei ML Sporting zu schauen.