Hallo Petar, hallo Merlin, ich geb euch beiden Recht
Zum einen hat es sich irgenwie eingedeutscht, dass die Spieler die ihr Material (LN, Anti und co) am Tisch einsetzen und die Bälle sehr früh nehmen, als Störspieler bezeichnet werden. Quasi den Spielfluss den Gegners stören. Zum anderen gibt es auch Spieler die Spaß an unserm Sport haben, aber nicht wirklich nachvollziehen können was sie da am Tisch machen.
Zum Thema zurück, ich bin beim P-Ball auch erst von OX auf Schwamm, dann wieder zurück auf OX. Da mir die Kontrolle mehr zugesagt hat. Habe aber entscheident das Holz gewechselt. Steifere Hölzer bei OX ist für die Kontrolle schon besser.
Bin jetzt sogar wieder bei Carbon Hölzer gelandet (All+ - Off-), da ich mit der VH da mehr Stabilität im Angriff habe. Mein MX-D passt da super. Gut kommt immer auf die Klasse und Gegner haben. Aber moderne Abwehr bis VOL sollte immer drin sein.
Gute OX Noppe fand und finde ich immer noch Lion Trapper Pro. Aber wie so alles hier Geschmacksache. Bei langer Bewegung sind die Klassiker Grass, Curl P-1 R, BTY F II, F III in ox, immer noch mit die besten.
Ich sag immer der Satz geht bis 11. Wenn ein Spieler mit ner anderen Noppe pro Satz 2-3 Punkte mehr macht gegen die meistern seiner Gegner, dann soll er das spielen.