|
AW: Europameisterschaften 2020 (22.06. - 27.06.2021, Warschau, POL)
meine prognose:
topfavorit: källberg
er war in der letzten zeit in der summe einfach der stärkste europäer. natürlich wird bei so einem turnier auch tagesform taktik mentale stärke und spielglück entscheiden aber von der papierform her für mich der topfavorit.
führender des favoritenfelds: ovtcharov
dima sehe ich über dem verfolgerfeld die resultate der jüngeren zeit bei den wtt series haben aufhorchen lassen und positionieren ihn zweifelsohne im obersten bereich...
favoritenfeld: falck boll gauzy
mit falck must du immer rechnen auch wenn die richtige konstanz nach wie vor fehlt ist er gefährlich...
timo würde ich zum ersten mal seit rund 2 jahrzehnten nicht mehr zum topfavoriten erklären. die entwicklung der vergangenen jahre war einfach etwas rückläufig die resultate sind nicht mehr ganz die wie vor noch einigen jahren sein spektrum wird zunehmends erweitert (youtube) und er wird halt auch einfach nicht mehr jünger. natürlich wird er immernoch vorne mitmischen und kann sich mit seiner erfahrung bei so einem turnier sicherlich auch wieder steigern aber für die absolute spitze reicht es mir fortan kaum mehr...
gauzy hat sich gut entwickelt und gehört mit zum favoritenkreis...
außenseiterchancen: jorgic franziska gardos
jorgic ist im aufwind für die spitze fehlt denke ich zwar noch etwas aber er wird sicherlich im dunstfeld der favoriten mitschwimmen...
patrick sehe ich nicht im favoritenbereich seine leistungen sind größtenteils einfach zu schwankend an einem guten tag kann zwar vieles gehen aber im regelfall fehlt halt einfach die konstanz...
gardos ist ein alter fuchs der immernoch auf einem hohen level agiert topfit ist und bei großevents in aller regel am besten spielt von daher nicht zu unterschätzen. der kann durchaus auch mal einen höher eingeschätzen spieler schlagen auch wenn es für den ganz großen wurf nicht reichen wird...
überraschungskandidaten: moregardh duda
moregardh wurde schwedischer meister das will schon was heißen ich habe ihn nicht umsonst als größtes talent europas zusammen mit källberg eingestuft. natürlich fehlt noch die erfahrung aber ihm gehört die zukunft und bei einem guten verlauf vielleicht auch schon die gegenwart...
duda hat eigentlich eine magere saison gespielt aber zuletzt war er in bestform die olympianominierung hat ihm spürbar auftrieb gegeben. in der verfassung kann er durchaus auch den einen oder oder anderen favoriten stürtzen...
kandidaten die enttäuschen könnten: samsonov pitchford groth freitas
Bei vladi könnte es jetzt voll schnell zu ende gehen nicht dass man von ihm noch viel erwarten würde aber mittlerweile kann er halt auch schon gegen so einige kleine verlieren. die alten meriten sind dabei vollkommen unbenommen aber mit 45 geht es dann halt im spitzensport naturgemäß auch einfach mal zu ende...
pitchford kann an guten tagen zwar schon auch auch mal einen riesen stoppen aber er gehört halt zu den kandidaten die auf einem höheren level keinerlei konstanz nachweisen konnten und das must du bei so einem turnier eben vorweisen können...
groth war eine zeit lang ein spieler in europa den man auf der rechnung haben musste davon kann jetzt kaum mehr eine rede davon sein zu wankelmütig sind seine darbietungen einfach seit geraumer zeit...
für freitas reicht es in der regel nicht mehr zur europäischen spitze die besten zeiten scheinen hier bereits vorbei zu sein...
Geändert von Turboblock (16.06.2021 um 09:30 Uhr)
|