Zitat:
Zitat von alba
Ehrlich gesagt, mir geht das seit den 80-ern am A ... vorbei. Meine Tischtenniskinder sorgen bei mir für mehr Adrenalinschübe als die *Mannschaft*. Und was guten Fußball anbetrifft: völlig logisch, dass eine N11 nie so gut sein kann wie eine starke Vereins11. Dort kann man sich - Kleingeld vorausgesetzt - für jede Position die nötigen Spieler zusammenkaufen. In der N11 muss man nehmen, wer den entsprechenden Pass besitzt. Wenn darunter kein guter Keeper ist, steht halt ein Fliegenfänger im Tor. Gilt für jede andere Position genauso. Und eine Vereins11 trainiert Tag für Tag zusammen, die N11 kurz vor dem Turnier. Früher konnte man noch die sogenannte Blockbildung nutzen (Bayernachse z.B.). Heute sind die Profiklubs international besetzt, da ist das auch nicht mehr möglich.
|
Blockbildung wäre durchaus machbar:
Neuer
Kimmich-Boateng-Süle-XX (Halstenberg/Gosens)
Kroos (Ex-Bayer)-Goretzka (Gündogan)
Gnabry-Müller (Goretzka)-Sane
XX
Theoretisch gingen 8 Mann (mit Kroos) die das bayerische 4-2-3-1 im Schlaf können und die gegenseitigen Laufwege blind kennen.
Ich bin ja nun kein Sülefan, aber so ein Block kann dem nominell stärksten Team durchaus durch Eingespieltheit überlegen sein.
MMn. auch ein Grund, warum Paris und City bis heute nicht sie CL gewonnen haben. Zuviele Wechsel in jedem Jahr.
Ich persönlich würde selbst als Vereinsmannschaft maximal 2-3 neue Stammspieler je Saison holen. Ergänzungsspieler ausgenommen. Und auch eine N11 kann sich so wie aktuell kaum einspielen. Frankreich spielt seit Jahren fast identisch.