Zitat:
Zitat von Nullinger
Der Wähler vielleicht nicht (wobei die CDU auch Stimmen verloren hat), aber die Grünen haben m.E. hauptsächich wegen der Einstellung der CDU bei der Verkehrspolitik diese aus der Koalition rausgelassen. Das war einfach unvereinbar. Da war sogar die FDP näher dran - und das will was heißen.
Schließlich sind einige entscheidende verkehrspolitische Entscheidungen von der autofreundlichen CDU blockiert worden.
Jaja, man kann es immer auf den Juniorpartner bei der Koalition schieben...
Ist die Verkehrspolitik der Grünen in BaWü schlecht? Da hab ich wenig Einblick.
Es geht ja nicht darum, die Autobranche platt zu machen, wie Noppenzar hier postuliert.
Im übrigen kann ich den Quark nicht mehr hören, dass die Einkaufsmeilen kaputt gehen, wenn man Straßen autofrei macht. Die gehen eher aus ganz anderen Gründen kaputt.
Was bei dem Stromimport aus Frankreich aber unerwähnt gelassen wurde, ist, dass D insgesamt einen Stromüberschuss hat, also mehr exportiert als importiert.
|
Zum letzten Absatz:
Du hast mit stationärem Handel noch nie was am Hut gehabt, oder?
Erste Regel ist grundsätzlich "ausreichend viele, am besten kostenlose, Parkplärze".
Es gab und gibt immer wieder Testexperimente wie "Netto City", "Rewe to go", aber bis heute alles Zuschussgeschäfte. Kaisers, die in Düsseldorf am jeder Ecke waren sind genau an dem Parkplatzproblem plattgegangen.
Das Problem hast du sogar in der Gastronomie. "Cafe del Sol" geht bewusst ins Umland mit großem Parkplatz. McDonald, BK usw. gehen überall aus den Innenstädten.
Und die Luxusschiene auf der Kö hat massig Parkhäuser in geringster Entfernung..
Autos aus der Stadt heißt tote Stadt.
Und Lieferung: Alle Lieferdienste sind hoch defizitär im Lebensmittelsektor. Bei Nonfood funktioniert es. Wobei dann die soziale Frage aufkommt. Wollen wir, dass Paketboten vernünftig vergütet werden? Sind wir bereit entsprechend zu zahlen? Trotzdem darf man, gerade bei hochwertigen Artikeön, den Faktor "Haptik" nicht ganz vergessen. Ein Klamotrenladen der gleich die Hose passend umnäht oder der Elektronikhändler, der gleich aufbaut und einrichtet haben durchaus Zukunft..
Aber halt MIT Auto. Das ist bei Allem DER Faktor.