Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3942  
Alt 16.06.2021, 13:19
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du hast noch immer nicht verstanden, obwohl ich gefühlt 275. mal darauf hingewiesen hatte, dass unser Kernproblem nicht ist, ob wir Pflanzen essen, oder ob wir Fleisch essen, das ist nur eine Randdiskussion. Unser allergrößtes Problem ist und bleibt Überpopulation und Urbanisierung. Dafür gibt es keine Wege, auch vegane Ernährung wird hier nicht die Lösung sein. Wir werden absehbar 10 Milliarden Leute hier sein, die kann man ohne Zerstörungen unseres natürlichen Habitats auch nicht ernähren.
Fesche Behauptung.
Klar, bei 1 Mio Menschen auf der Welt haben wir kein Ressourcenproblem, aber der moralische Aspekt ist ja davon unberührt.

Lass die folgenden Zahlen auf Dich wirken:
  • 8 Milliarden Menschen auf der Welt, ich weiß aber nicht, wie viele davon pro Jahr verhungern
  • 60 Milliarden Landtiere werden ressourcenineffizient durchgefüttert und jährlich getötet, Fische gehen in die Billionen.
  • Für diese 60 Milliarden Landtiere werden riesige Flächen abgeholzt und als Plantagen für Tierfutteranbau ver(sch)wendet
  • Experten haben ausgerechnet, dass man mit der Verwendung der aktuell vorhandenen Nutzflächen 12 Milliarden Menschen ernähren könnte, unter der Berücksichtigung, dass nicht jede Fläche anbaubar ist mit Nahrung für Menschen
Wir haben also (noch) kein Problem mit zu vielen Menschen, sondern mit der Nahrungsverteilung und der Flächennutzung, so lange wir in der Lage sind, 60 Milliarden Landtiere durchzufüttern und so lange Millionen Menschen verhungern.

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Sehr Einsichtig
Wenn jemand behauptet, die Erde sei eine Scheibe, hat diese Sichtweise eine Berechtigung?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ich meinte Nicht
lesen "wer" das schreibt.
sondern
lesen und am besten auch verstehen "was" da steht.
Hm? Ich habe doch mit keinem Wort etwas gegen der Verfasser gesagt, sondern dagegen, was er sagt. Z.B. dass Veganismus esoterisch sei.

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
P.S.
Glaub mir, und versuche zu verstehen. Und da bin ich mir ganz sicher, das es stimmt.<--(Wer den Satz unten versteht, bemerkt sicher auch die Ironie hinter dieser Aussage)
"Der aktuelle Stand der heutigen Wissenschaft ist fast immer die Grundlage des Irrtums von Morgen."
Natürlich, was heute richtig ist, kann morgen schon falsch sein.
Worauf willst Du damit hinaus?
Mit Zitat antworten