Zitat:
Zitat von TT-Else
Darf ich es bissle ergänzen - weil´s dazu einfach super passt ... und saulecker ist?
Also Kirschtomaten halbiert zum Salat geben, frische Champigons in Scheiben schneiden (Salz,Pfeffer, min. Zucker dazu - mit Zwiebel (dafür die rohen Zwiebel weglassen) Olivenöl in Pfanne dünsten...und lauwarm über Salat geben.
Gibt`s bei mir morgen (auch eigener Rucola - Tomaten leider nur zum Teil hab nur paar St. -bis jetzt)
|
Else, jetzt ist Erdbeerzeit, man kann diesen Salat sehr gut mit Erdbeeren kombinieren, dazu , hatte ich gestern noch vergessen, ein paar Pinienkerne rösten, mit untermischen, ein echtes kulinarisches Vergnügen.
Das Fruchtige der Erdbeere verträgt sich gut mit dem nussigen Rucola und den Kernen. Nur Dressing darf man hier nicht übertreiben, machen Viele falsch und glauben da müsste noch mordsmässig Dressing dran, eben grad nicht, damit man die leckeren Zutaten nicht zutextet.
Tomatenzeit ist im August und September, Pastazeit, da kommt die Nudelmaschine zum Einsatz, dazu wochenlang und fast tgl. Tomaten/Paprikasalat in unterschiedlichen Varianten.
Essen ist der Sex des Alters

.
Mahlzeit!