@Snape
Sag mir bitte, was stimmt mit dir nicht?
Petar: (11:20) Beitrag 3957
"Wenn wir ehrlich sein möchten, dann müssen wir zugeben, dass es auch
Tiere gibt die sich rein pflanzlich ernähren (s. Giraffe, Elephant). Dann gibt es Tiere die fressen sowohl Obst als auch Fleisch (s. Bär, Schimpanse) und natürlich die Tiere, die sich nur von Fleisch ernähren (s. Löwe, Wolf). Das nennt man Natur. Und keiner von uns versucht es zu ändern."
Petar: (13:00) Beitrag 3970
"Ich verweise gerade auf Elephanten und Giraffe in meinem Post und schreibe, dass man sowohl Tiere als auch Menschen, die sich nur von Pflanzen ernähren - auch respektieren soll.
Du blendest es bewusst aus."
Snape: (13:49) Beitrag 3975
"Nicht wirklich, aber Du reitest auf den Wolf herum." ???!!!
Du bist schlimmer als Zeugen Jehovas und Scientologen zusammen. Du siehst, liest und verstehst nur was du willst. Das ist dein großes Problem.
Weiter:
Petar: "Aber jetzt: Schimpansen (Menschenaffen) können sich sowohl pflanzlich als auch von Fleisch ernähren.
Also es besteht keine "Not" andere Affen zu jagen und zu töten. Warum tun sie es dann trotzdem?"
Snape: "Mit ein bisschen nachdenken kommt man selbst drauf. Wenn nicht, gibt es interessante Nachhilfe in Bio.
Wie leben Affen zusammen?"
Nein, Snape. Am Thema vorbei. Hier, wie die Affen
jagen und nicht wie die
zusammen leben:
https://www.schimpansen.mpg.de/20086/Jagdverhalten
Snape: "Wieso ist das meine Arbeit? Was haben Schimpansen damit zu tun, was Du zu essen entscheidest?"
Stimmt. Hier gebe ich dir absolut recht. Schimpansen (aller Art) haben nichts damit zu tun, für was ich mich zum essen entscheide.