Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2021, 05:17
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: t.h.c.b.

Auch ich bin inzwischen ein glücklicher Besitzer von t.h.c.b. Hölzern. Ich habe mir zwei an der Zahl machen lassen; beides Nachbauten nicht mehr existierender Hölzer, denen ich nachgetrauert habe:

1.
Das t.h.c.b. 741.

Ein Nachbau des alten Andro CS7 Pro Holzes. Hierbei handelt es sich um ein Vollholz mit 7 gleich starken Schichten aus Ayous (Abachi) mit einer Gesamtstärke zwischen 6,7 und 7mm. Thomas hatte meine Wünsche hier komplett umgesetzt und ich habe ein wunderschönes Holz bekommen, welches 7mm stark ist, 84g wiegt, einen tollen weichen Anschlag hat und durch die 7mm recht steif ist. Die Geschwindigkeit bewegt sich im All+ Bereich, so wie erwartet und erwünscht bei 84g Gewicht. Die Verarbeitung ist wirklich klasse und bedarf keiner Kritik. Gespielt habe ich dieses Holz beidseitig mit Nittaku Factive Belägen, die gut harmoniert haben mit dem Holz.

2.
Das t.h.b.c. 742.

Ein Nachbau eines Butterfly Boll Spark Holzes. Eigentlich kam mir diese Idee erst später, nachdem ich Thomas schon wegen des CS7 befragt hatte. Ein Boll Spark war mal früher mein Lieblingsholz gewesen und die Idee eines Nachbaus reifte in mir.
Was soll ich groß sagen? Es ist wirklich ein phänomenales Holz geworden, welches Thomas hier gezaubert hat. Ein Original Boll Spark spielte sich nicht so gut, wie diese "Kopie". Es ist wunderbar gefühlvoll und bewegt sich mit 82g irgendwo auch im schnelleren All+ Bereich. Aber der Anschlag ist wirklich traumhaft und das Holz in allen Belangen wirklich super. Hier kamen auf der VH ein Donic Bluestorm Z2 zum Einsatz und auf der Rückhand ein Joola Rhyzer 48. Beide Beläge haben auf Anhieb Spass gemacht und schienen wie gemacht für das 742. Hervorzuhaben war der aktive und passive Block, der fast wie von selbst funktionierte. Klasse.

Ein Wort noch zu den Griffen. Ich bin kein Holz-Experte, aber die Griffe fühlen sich wirklich gut an. Ich hatte im Vorfeld darauf hingewiesen, dass ich mal einen Griff aus Palisander hatte und ich glaube auch Thomas hat dieses Holz für meine Griffe verwendet (Hallo Thomas - bitte korrigiere mich, falls ich daneben liegen sollte). Es ist auch jeden Fall ein samtenes Gefühl, welches sich schwer beschreiben lässt.

Alles in Allem bin ich hochzufrieden mit den Hölzern und würde jederzeit wieder eines bauen lassen. Ich überlege sogar, mir ein zweites t.h.c.b. 742 machen zu lassen, denn das Holz ist einfach SO gut.

Geändert von ScYcS (18.06.2021 um 05:21 Uhr)