Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 19.06.2021, 12:00
greberl greberl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 20
greberl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Bluegrip C1 / C2

Habe den Victas 402 Double Extra leider nie probiert.

Ich liebe grundsätzlich harte Beläge, und der Bluegrip C2 ist im Gesamteindruck wirklich schön hart, direkt, kompakt, er hat auch keinen großen Katapult. Bei der Griffigkeit ist m. E. schon noch etwas Luft nach oben, aber sie ist nicht schlecht.

Joola Tango war mir vom Obergummi her zu weich, Palio the Way hard auch, dafür sind beide sehr schön griffig/klebrig, und der Katapult hält sich auch sehr in Grenzen.

Gestern habe ich mal den Tibhar Hybrid K2 ausprobiert - der wurde allerdings nur für den chinesischen Markt entwickelt und ist hierzulande kaum zu finden.

Ein Training ist natürlich nicht so viel, aber mit Schwammhärte 54° und einem recht harten Obergummi ist er vom Gesamteindruck her sehr schön kompakt - recht gut mit dem Bluegrip C2 vergleichbar, aber griffiger (klebriger). Dadurch frontal getroffen etwas langsamer als mein Bluegrip C2 (aber kein gewaltiger Unterschied). Tangential getroffen m. E. genau so schnell. Und mit mehr Spinpotential. Flugkurve meinem Empfinden nach spürbar flacher als der C2. Die Umgewöhnung von C2 zu K2 hat aber nicht mehr als 15 Minuten gedauert, insofern sind wir hier letztlich schon in der gleichen Belagkategorie.

Den lass ich jetzt erst einmal drauf.

P.S. Vielleicht noch zum Gewicht: Ich habe die einzelnen Beläge nicht vor dem Aufkleben gewogen und sie sind auch nicht exakt gleich zugeschnitten, aber der C2 in 2,0 mm dürfte ca. 3-4 g schwerer sein als der Golden Tango und der K2 in max. Der C2 ist also der schwerste Belag von allen. Zugeschnitten auf Butterfly Standardmaß wird der C2 in 2,0 mm wohl über knapp über 50 g wiegen (51-52 g).

Geändert von greberl (19.06.2021 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten