Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 20.06.2021, 06:41
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 46
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tennis (allgemein)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die sichtweise ist falsch der erfolgreichste spieler aller zeiten ist im tennis der der die meisten grandslamturniere gewonnen hat. grandslamturniere sind die wichtigsten turniere im tennis analog dazu zu anderen sportarten wm olympia etc pp.

da führen aktuell zwar federer und nadal noch somit sind es zwar aktuell aber meine prognose bezog sich jedoch auf den endzustand sprich wenn sie ihre karriere mal beendet haben sollten.

und da liegt es für mich eben auf der hand dass djokovic der lediglich ein grandslamturnier hinter federer und nadal liegt am ende der erfolgreichste sein wird weil federer auf die 40 zugeht kaum mehr was spielt nicht mehr so stark ist wie früher und nadal deutlich verletzungsanfälliger als djokovic ist.

er hat jetzt erst wieder wimbledon und olympia gesagt nur falls man für diese these noch einen beweis haben möchte. andere faktoren wie weltrangliste duelle gegeneinander und sonstiges sind zwar auch mosaiksteine aber primär gemessen wird schon an den grandslamturnieren.

natürlich gibt es dafür keine vorfumlierte definition aber nur das kann der seriöse maßstab dafür sein. ist doch in anderen sporarten nicht anders im tischtennis wird derjenige als erfolgreichste spieler aller zeiten angesehen der die meisten weltmeisterschaften und olympischen spiele gewonnen hat beim fussball sind die größten events wm/em beim radfahren die tour de france etc pp es geht somit immer um die anzahl der erfolge bei den wichtigsten events der jeweiligen sportart.

auch die epochen sind hier kein hinderungsgrund da auch historisch keiner mehr als 20 grandslamturniere gewonnen hat...
Was ist eigentlich mit Dir los?
Wenn du Dir nicht merken kannst worum es eigentlich ging blätter doch einfach mal zurück und lies deine Aussagen nochmals.

Ich helfe Dir aber gerne, es ging um deine Behauptung das Djokovic der größte/beste Spieler aller Zeiten ist und nicht das er der Erfolgreichste sein wird.
Erfolgreich hat niemand abgestritten, aber danke das du das hier nochmals ganz sinnbefreit ausführst.


Oder beantworte Dir doch einfach die Frage du allwissendes Orakel.

Wer ist der größte/beste Fussballspieler aller Zeiten?

Pele, Maradona, Messi, Ronaldo, Mbappe ... ?


Eventuell kommst du dann auch mal zu dem Schluss das das man die Bezeichnung "größter/bester" nicht mit Zahlen belegen kann weil sie einfach individuell von jedem einzelnen Menschen für sich vergeben werden und die
Bezeichnung "erfolgreichster" eben schon mit Zahlen hinterlegt werden kann.
"größter/bester" ist eben nicht gleich "erfolgreichster"
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten