Zitat:
Zitat von Schnix
Ich will den Jungs wie Neuer oder Goretzka keine Heuchelei unterstellen. Schlechtestenfalls sind Ihnen die Themen eigentlich egal, bestenfalls stehen sie sogar aus tiefster Überzeugung wirklich voll dahinter. Nur werden sämtliche Bekundungen umgehend völlig entwertet. Vorne steht Manu der Libero mit Regenbogenbinde und im Hintergrund flackern Qatar Airways, Gazprom und Co. über die LED-Banden. Selbst Norwegen hat gerade heute entschieden, dass sie im Falle der erfolgreichen Qualifikation nun doch zur WM in die Wüste fahren würden. Ich kann niemandem verübeln, dass ihm das Hemd näher als die Buchse ist. Aber dann kann man sich solche Alibi-Aktionen fürs gute Gewissen auch gleich knicken bzw darf sich nicht wundern wenn ein Teil der Fans eben doch eher eine reine PR-Masche denn volle Überzeugung vermutet.
|
Keine Heuchelei?
Der "alternativ denkende intellektuelle" Musterprofi Martinez ist gestern nach Katar gewechselt...
Zu Norwegen: die haben ja eine grüne Bürgermeisterin, die die Ölförderung dort sofort einstellen will und recht viel Zuspruch bekommt. Ob das so bleibt, wenn der Staatsfonds nicht mehr 4.000 Euro plus X Rente monatlich zahlen kann bleibt abzuwarten...
In der Welt war mal ein schöner Artikel zu diesen ganzen "Aktionen" und "guten" Taten. Dort umschrieb man es mit dem Wort "Gratismut". Solange es nichts kostet oder sogar Publicity bringt sind alle Promis, Politiker und Unternehmen sofort am Start. Oder wie ein IT-Mittelständler mit 200 Angestellten mal zu mir sagte: "Umwelt, Öko und Gender klar, solange es gute Presse gibt und nichts kostet..."
Die ganzen "Woker", "Hipster", "NGO's" etc. haben halt mittlerweile eine gewisse Marktmacht und alle fürchten den "Shitstorm" wie der Teufel das Weihwasser. Der Sport bildet da keine Ausnahme.