Zitat:
Zitat von Turboblock
Betreibe keine Wortklauberei es wird dadurch auch noch unzähligen versuchen nicht richtiger. Im Sport gibt es fakten die man festhalten kann somit sind diese Fragen durchaus seriös zu beantworten.
Im fussball waren peles Erfolge einzigartig deshalb ist er zweifelsohne der größte fussballer aller zeiten. Da gibt es unter den Fachleuten auch weitesgehend Einigkeit.
Im Tennis ist es aktuell federer und nadal( grandslamerfolge). Doch ich hatte bereits erötert weshalb am Ende djokovoic mit höchster Wahrscheinlichkeit führend sein wird.
So kannst du Sportart für Sportart durchmachen es ist keineswegs so subjektiv wie hier getan wird. Aber gut für Leute die mit fakten nicht so viel anfangen können und symphatien höher hängen als der Himmel scheint das wohl schwer begreiflich zu schon klar...
|
Man, man man, ... Du schreibst so einen Scheiss! Fakten sind lediglich die einzelnen Erfolge und Rekorde der Spieler. Wie man die gewichtet, und ob man daraus ein Ranking estellen möchte unterliegt jedoch der Interpretation. Solange es aber nirgendwo festgeschrieben steht, dass im Tennis einzig und alleine die Gesamtzahl an Einzeltiteln bei Grand Slam Turnieren zählt, ist das einizig und alleine Deine persönliche Interpretation und kein Fakt. Wenn ich denn Interesse daran hätte, das irgendwie gewichten zu wollen, dann würde ich beispielsweise den Golden Slam mit einem Faktor 100 gewichten, den Grand Slam mit einem Faktor 25, ein olympischer Titel mit einem Faktor 15 ein Grand Slam Turnier mit einem Faktor 5 und ein ATP Titel mit einem Faktor 1. Das sind nur irgendwelche zahlen einfach mal aus dem Ärmel gezogen. Wer ist denn der erfolgreichere Tischtennisspieler Werner Schlager oder Timo Boll? Ersterer hatte einmal Glück und wurde Weltmeister und Letzterer 6 mal Europameister. Boll hat auch deutlich mehr andere Ttiel gewonnen. Für Dich ist wahrscheinlich Schlager erfolgreicher, denn eine WM zählt unendlich mal viel mehr als ein EM-Titel. Für mich ist Boll der klar erfolgreichere Spieler, aber das sind Interpretationen und keine Fakten.
Und mal unabhängig davon, habe ich Dir nachgewiesen, dass Steffi Graf egal wie gewichtet den Herren in allen Belangen überlegen ist. Wie kannst Du dann imernoch bei einem der Herren enden, es sei denn dass bester Tennisspieler sich aufschliesslich auf die Herren bezieht. Der Thread heisst Tennis (allgemein) und da gehören die Frauen auch mit dazu.
Und wie ist das eigentlich mit Doppel und Mixed. Das zählt gar nicht oder wie?! Martina Navratilova kommt da insgesamt auf über 60 Titel bei Grand Slam Turnieren. Das ist wohl auch irgendwie unerreicht.
Und im Vergleich zu einer Einzelsportart ist es bei einer Mannschaftssportart noch viel unsinniger den grössten Sportler küren zu wollen. Pele hat gar keinen Titel oder irgendwas gewonnen. Es war immer die Mannschaft, derer er ein Teil davon war. Hätte er die Spieler nicht drum herum gehabt, hätte er u. U. gar nichts gewonnen. Und wie vergleicht man denn die Leistung eines Stürmers, mit der eines Torwarts oder Defensivspielers? Also alles völliger Mumpitz! Man kann höchstens eine Liste der grossen/grössten Fussballer erstellen, und da gehört dann aber auch das Verhalten auf dem Platz wie z. B. Fairness dazu.