Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2021, 13:12
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tennis (allgemein)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und mal unabhängig davon, habe ich Dir nachgewiesen, dass Steffi Graf egal wie gewichtet den Herren in allen Belangen überlegen ist. Wie kannst Du dann imernoch bei einem der Herren enden, es sei denn dass bester Tennisspieler sich aufschliesslich auf die Herren bezieht. Der Thread heisst Tennis (allgemein) und da gehören die Frauen auch mit dazu.
Grundsätzlich bin ich bei dir.
Auch wenn Damen- und Herrentennis nur schwer qualitativ untereinander vergleichbar sind. (außer in Statistiken!)
In der Leichtathletik spricht man von 100m-Rekord allgemein (als schnellster Mensch der Welt)... und dadurch automatisch von schnellsten Mann der Welt.

Steffi Graf war und bleibt eine Ausnahme-Sportlerin und das Einzige, was ich nie nachvollziehen konnte - war: dass sie das Turnier in Hamburg 1993, nach dem Attentat (von ihren Fan) auf ihre Rivalin M. Seles, trotzdem weiter gespielt hat, statt ein klares Zeichen zu setzen, dass sie ihren Namen nicht dafür geben möchte. Damals war ich sehr von ihr enttäuscht.
Was wäre, wenn sie von einen Irren erstochen wäre? Hätte man da auch weiter gespielt?

https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/...tentat101.html

Zwei Tage nach dem Attentat bekommt die damals 19-Jährige Besuch von Steffi Graf. Die Deutsche bleibt nur einige Minuten im Krankenhaus. Sie muss zum Rothenbaum, dort das Finale gegen die Spanierin Arantxa Sánchez Vicario spielen.
Seles ist verstört. Sie war davon ausgegangen, dass die Veranstaltung nach dem Anschlag abgebrochen wurde. Im Profisport aber wird auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen. Der Tenniszirkus zieht weiter - zunächst ohne die vor dem Attentat beste Spielerin der Welt.
Während Seles bis heute mit den Folgen des Anschlags zu kämpfen hat, kommt der Täter mit einer zweijährigen Bewährungsstrafe davon. Dem arbeitslosen Dreher werden vor Gericht eine "hochabnorme Persönlichkeitsstruktur" und verminderte Steuerungsfähigkeit bescheinigt.
Seles ist entsetzt: "Ich kann nicht verstehen, warum dieser Mensch nicht für seine Tat büßen musste." Auch eine Schadenersatzklage in Höhe von 12,2 Millionen Euro gegen den Deutschen Tennis Bund als Veranstalter des Rothenbaum-Turniers scheitert. Seles tritt nach dem Attentat nicht mehr in Deutschland an. "Dies ist nun einmal das Land, das den Mann, der mich angegriffen hat, nicht ausreichend bestrafte", sagte sie verbittert.