Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2021, 16:02
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Schön bei der FDP abgelesen, aber wie hätte so ein Schutz denn aussehen können ?
Einsperren, am besten ohne Pfleger, Hauptsache die "normalen" Leute haben ihre Ruhe ?
Ich schreibe schon seit über einem Jahr in Corona-Thread und zeige mein Unverständnis für die Regierungsentscheidungen, die Senioren NICHT zu isolieren.
Unter anderen Posts:

13.11.2020 (#4480) Aber ich verstehe die Welt gerade nicht so richtig.
Man sagt wir sollen die Risikogruppen und unsere Senioren nicht ausgrenzen und einsperren.

05.12.2020 (#5163) Als ich mich gefragt habe, warum man die Risiko-Gruppen nicht isoliert und damit am besten schützt - erklärte man mir:
ältere Menschen sind besonders gefährdet und betroffen. Wir wollen sie aber nicht isolieren, aus Respekt und weil es ethisch nicht vertretbar wäre. Das könnte auch zu Depressionen und Einsamkeit u.a. führen. Gut. Klingt nachvollziehbar. Dann fragte ich mich aber, ist es tatsächlich besser sie für eine bestimmte Zeit nicht zu isolieren, aber dadurch evtl. ihr Leben zu riskieren?
Denn sind sie isoliert - dann könnten sie womöglich depressiv und einsam werden
Isoliert man sie nicht - dann sterben sie wahrscheinlich in großen Zahlen.
Man tut sich schwer bei der Aufklärung, wo die meisten Menschen infiziert wurden. (in 75-85% der Fälle lt. Regierungssprecher)
Das trifft aber nicht für Todesfälle zu. Mehr als 2/3 aller Todesfällen sind durch die Corona in Altersheime gestorben. Sterben die Menschen dort so häufig weil man sie nicht isoliert hat? Weil man sie quasi nicht geschützt hat?

Und jetzt kommt KYUSS um die Ecke und erklärt mir, "schön bei der FDP abgelesen..."