Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2021, 16:30
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nein. Das ist nicht richtig.
Risiko-Gruppen (alte Menschen in Pflegeheimen) wurden nicht von Anfang an isoliert. Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele andere CDU-Politiker (wie Tobias Hans, Markus Söder usw.) waren dagegen!
Dass dann in Altersheime viele Menschen krank wurden und gestorben sind, wunderte wahrscheinlich nur wenige.

Hast du es schon mitbekommen?
Hm, so wie ich das mitbekommen habe wurden die Pflegeheime isoliert, wo hast du denn her, dass da jeder rein- und rausmarschieren konnte wie er wollte.

Edit: Und ich habe mir mal beide deinen Post angesehen, aber ich habe da nicht gesehen, wer dir da was gesagt hat.

Zitat:
Als ich mich gefragt habe, warum man die Risiko-Gruppen nicht isoliert und damit am besten schützt - erklärte man mir:
ältere Menschen sind besonders gefährdet und betroffen. Wir wollen sie aber nicht isolieren, aus Respekt und weil es ethisch nicht vertretbar wäre. Das könnte auch zu Depressionen und Einsamkeit u.a. führen. Gut. Klingt nachvollziehbar. Dann fragte ich mich aber, ist es tatsächlich besser sie für eine bestimmte Zeit nicht zu isolieren, aber dadurch evtl. ihr Leben zu riskieren?
Das Dilemma ist doch lange bekannt.

Geändert von BlinderBarmer (21.06.2021 um 16:40 Uhr)