Zitat:
Original geschrieben von Michi
Haben "Normalmateralspieler" etwa eine dünnere Haut ?
Warum werden wir "Materialspieler" eigentlich ein wenig ins Abseits gedrängt, nur wegen einer anderen Spielweise ?
Würde gern mal hören: "Das macht richtig Spaß gegen dich zu spielen"
|
Ich kann euch da gut aufklären. In den unteren Klassen wird oft wenig trainiert. Für so einen Spieler ist es schlicht unmöglich sich ein Angriff-Abwehrduell mit ner Langnoppe zu liefern. Er macht einfach zu viele Fehler.
Es gibt aber kaum Spieler in den unteren Klassen, die ihre Noppe wirklich beherrschen. Dreher haben Seltenheitswert.
Jetzt kommt das Schlimme: sie müssen die Noppe oft gar nicht beherrschen sondern sie nur hinhalten und auf Fehler warten. D.h. Noppi kann zwar auch wenig, gewinnt aber durch Materialvorsprung. Nicht umsonst spielen in der 1. KK ca. 60% mit Noppen.
Man kann diese Leute in dieser Klasse, wenn man nicht dagegen spielen kann, einfach solange auf der Noppe halten bis der Ball zu hoch kommt oder ein direkter Fehler passiert. Wenn ich einem Manschaftskameraden das aber anrate hör ich nur eins: "Ich spiele TT weil es mir Spaß macht. Ich verliere lieber gegen einen besseren zu 5, als daß ich mich hier 20 min rumärger und das Spiel vielleicht in 3 Sätzen gewinne. So eine Spielweise macht mir keinen Spaß."
Da liegt der Hase im Pfeffer. Unten ist es oft wichtiger ein schönes und spaßiges Spiel zu machen als zu gewinnen.
Bitte prügelt jetzt nicht auf mich ein: "wenn einer gegen Noppen nicht spielen kann ist das seine eigene Schuld...usw.". Ich habe nicht meine Meinung dargestellt sondern es nur erklärt. Ich selbst empfinde Noppen eher als Nachteil, weil man damit nur reagieren kann. Aber genug....
MfG Sven