Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2021, 10:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Du meinst deshalb wollen Gründe und Linke das nicht als linksextreme Gewalt bezeichnen?
Halte ich für möglich, aber es gibt ein weiteres Narrativ:
Linksextreme Gewalt wird immer den Linken angelastet, rechtsextreme Gewalt aber nicht den rechten Parteien. Zumindest nicht der CDU + CSU.
Merkwürdig, oder?
Hinzu kommt, dass CDU/CSU massiver gegen rechtsextreme Gewalt vorgehen könnten als die Linken gegen linksextreme Gewalt. Tun sie aber nicht.
Merkwürdig, oder?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nö, ich sage nur wie es ist. Bestimmte Straftaten werden weit überproportional von bestimmten Ethnien begangen
Q.e.d. - rassistische Hetze.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Super. Wie gesagt, das gegenseitige Aufrechnen halte ich persönlich für völlig falsch und wenig zielführend. Letztendlich dient es der jeweils anderen Seite dazu, Gewalt zu legitimieren. Ich weiß nicht, was es da zu legitimieren gibt, wenn jemand das Gestz in Form von Gewalt in die eigene Hand nimmt.
Niemand legitimiert hier Gewalt, egal aus welcher Ecke.
Es macht jedoch einen gravierenden Unterschied, ob das 10-fache an Gewalttaten mit größerer Schwere begangen wird.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Maaßen hat ne gute Arbeit gemacht. Für die Verfehlungen von einzelnen Untergliederungen kann er jetzt nichts.
Äh? Schon mal was von Verantwortung gehört?
Und welche gute Arbeit?

Zitat:
Dass er für die CDU kandidiert ist allerdings dann schon irgendwie komisch...
Stimmt. Von der Gesinnung her gehört er in die AfD.

Zitat:
Aber ok er ist scheinbar sehr leidensfähig. Außerdem klar denkt er auch an die Chancen die er hat als Kandidat der CDU im Vergleich zu einer anderen Partei.
Immerhin ein Treffer.