Claus:
Beschränkung = unter bestimmten Bedingungen darf man das Haus verlassen, also zur Arbeit, Hund Gassi, Notfall, Arztbesuch .....
Sperre = man darf in keinem Fall das Haus verlassen
eigentlich ganz einfach, sollte jeder Begreifen.
Wie wurde es umgesetzt ? ich würde sagen so wie unter Beschränkung definiert.
Alles weitere kann man sich sparen .......
Petar:
Claus, einfach vielleicht lesen, was politisch beschlossen wurde und wie es auch juristisch und offiziell genannt wurde.
Für dich mag es "Beschränkung" sein, für mich ist es "Schwachsinn", für den Anderen "Spaß pur"... usw.
Aber eigentlich ist es sehr klar und präzise definiert. Einfach nur lesen, was in den Beschlüssen steht. Wir müssen eigentlich gar nicht so kreativ und erfinderisch sein.
Vielleicht hilft es weiter...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausgangssperre
Claus:
Sorry habe Deine Intelligenz überschätzt, aber vielleicht bist Du ja in ein paar Jahren soweit und verstehst meine Aussage.
Petar:
Ja, lieber Claus. Mit Sicherheit hast du *meine Intelligenz* überschätzt. Ich hoffe nur, es lag nicht an deiner Intelligenz, dass du Meine so überschätzt hast.
Schauen wir in ein paar Jahren, vielleicht verstehe ich dich dann tatsächlich besser und mich selber gar nicht mehr.
Andererseits es würde mir schon Angst machen, wenn ich mich von dir verstanden fühlen würde.
P.S. oben bei Wikipedia kannst du es gerne nachlesen was
Ausgangssperre bedeutet.