Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2021, 15:25
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Schnittabwehr mit Noppen innen harter oder weicher Schwamm?

Mich würden Meinungen zu diesem Thema aus heutiger Perspektive interessieren. Deshalb hole ich diesen Thread erstmal wieder hervor.

Evtl. könnte man die Umfrage später mal erneuern/anpasssen. Ich würde den Fokus nicht allein auf "RH-Schnittabwehr" (Was ist eigentlich Rückhand? ) legen, sondern die Abwehr allgemein betrachten wollen. Außerdem möchte ich behaupten, dass Abwehr-/Defensivspiel mit einem Kombi-Belag (LN oder Anti) sehr viel besser funktioniert als "nur" mit herkömmlichen (griffigen) Sandwich-Belägen/NoppenInnen.

Würdet ihr im Vergleich zu früher (Umfrage von 2008) beim NI-Belag etwas ändern und heute z. B. einen härteren oder etwas stärkeren Schwamm wählen, um den 'neuen' P-Bällen oder auch der Aufrüstung moderner Topspinbeläge (der potenziellen Gegner) Rechnung zu tragen?