Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2021, 21:02
Patrick-95 Patrick-95 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative Butterfly Viscaria Light

Hallo,

Ich habe die letzten 2 Monate das Viscaria Light gespielt und dachte, es ersetzt mein bisher gesetztes Maze ALC.
In meinem Trainingsraum (viel kleiner als in der Halle) kam ich mit dem Viscaria Light super zurecht, kurz/kurz super, erster Topspin wahnsinnig präzise und viel spin. Touch auch klasse.
Nun ist die Halle wieder offen und ich dachte mir geil, jetzt kanns losgehen und siehe da, ich komme nicht mehr gut zurecht mit dem Viscaria Light.
Keine Kontrolle mehr im Kurz/Kurz, allgemein kurz ablegen geht garnicht mehr…
Das Holz vibriert deutlich und ich habe das gefühl, dass es viel katapultiger ist als zuvor. Kann keinen topsin mehr nachspielen, weil alle über die Platte gehen. Denk dass der Katapult hier mehr einsetzt…
Aufgrund des einsetzenden Katapults leidet auch mein gefühl deutlich.
Z.b. nach einem schuss lege ich gern mal den nächsten Ball kurz um den Gegner wieder an die Platte zu holen. Diese Bälle steigen nun extrem hoch, so dass der gegner die abschießen kann…
Einzig der erste Top ist immer noch gut.

Dachte immer dass das Viscaria Light etwas langsamer ist als das Maze, aber hier hab ich aktuell nicht den Eindruck, eher im Gegenteil…
Liegt dieser Wechsel der Eigenschaften an dem Größeren Raum bzw. Der verstärkte Katapult/Vibration an den 3 Holzschichten?

Gibt es ein Holz, welches vom Touch her ähnlich ist als das Viscaria Light aber deutlich weniger vibriert und weniger Katapult hat?
Das gefühl mit dem viscaria light war nämlich echt genial anfangs, vorallem im kurz/kurz und im ersten top im vergleich zu meinem maze.

Bin um jeden Tipp/ jede Erklärung dankbar.

Danke