Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2021, 06:59
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schach

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien

Nach Mitfiebern und Bangen bei der nervenaufreibenden Regenwasserschlacht in der AA München schlief ich kurz aber gut,
Ich bin kein Verlinker und möchte Dich der EM wegen besser auf die Fußballfreunde im benachbarten Forenstrang verweisen bzw. habe auf die Schnelle einen Tipp: *fussball-wm.pro/em-2021/spielplan*
Da findest du die aktuellen Paarungen und kannst Dir einen PDF *Spielplan* ausdrucken.

Beim Aufräumen fand ich gestern noch im ZEIT- Zeitschriftenstapel einen Dreizüger (acht Figuren).
Ganz oben links auf weißem Feld steht der schwarze König, neben ihm sein Läufer als Adjutant.
Ein schwarzer Bauer steht noch auf seinem Ausgangsfeld c7. Der schwarze Springer steht ganz am unteren Rand auf a1.
Weiß hat eine Dreierkette diagonal vor und um c7 postiert. 1. Springer b5, dann c6 und 2. Springer d7. Der Weißkönig steht fast in der Brettmitte auf d4.
Also;. W: Kd4 / Sb5 / c6 / Sd7 und S: Sa1/ Kai / Lb8 / c7

Weiß setzt im dritten Zug matt.
Hi Neuanfang,

gestern waren sogar 4 EM - Fußballspiele, das wusste ich gar nicht. Aber danke, dank deinem "Tipp" habe ich die weiteren Paarungen mit der Hand eintragen können auf meinem Spielplan. Drucker habe ich keinen.

Gerne werde ich über meine online-Schachturniere berichten, wenn ich wieder welche spiele. Auch über meinen Schachclub, aber wir sind im Sommer, da ist informelles Spiel angesagt. Die Vereinsmeisterschaft fängt traditionell im September an (wenn nicht dann wieder Lockdown ist).

Jolien