Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich wundere mich, dass sich die Kritik ausgerechnet an Sane entzündet. Ja, er hat nicht wirklich gut gespielt, ja, Musiala (  ), der ein tolles Spiel gemacht hat, hat mehr bewirkt als Sane. Aber Sane hat auf rechts gefühlt 10x Mal so viel Zweikämpfe gegen Fiola gewonnen wie Kimmich (gut, zugegeben, das war nicht schwer) und die Leistungen von Havertz und Gnabry fand ich jetzt im Vergleich zu Sane auch nicht gerade zum Zunge schnalzen. Gut, wie auch * die waren ja quasi nicht zu sehen.
Die letzte Aktion war, neben anderen, natürlich eine Vollkatastrophe und dafür hat er sich durchaus auch einen Shitstorm verdient. Aber ihn jetzt, weil man sowas scheinbar braucht, zum Sündenbock einer noch nicht vorhandenen Sünde zu machen, finde ich falsch. Da gab es durchaus mehrere Kandidaten mit einer ähnlichen Leistung, zB neben den schon Genannten Gündogan.
Apropos Leistung * Ungarn hat übers ganze Turnier für ihre Möglichkeiten eine gute Leistungen gebracht.
|
Sane und Gnabry sind doch in Löws 5-3-2 die ärmsten Säue. Das System passt nicht, da würden selbst Robbery nicht glänzen. Nagelsmann hat mit seinem 5-3-2 in Leipzig denselben Mist spielen lassen.
Das Kernproblem bleibt, dass Löw die Spieler oft nicht da einsetzt, wo sie im Verein spielen. Bei Gündogan und Kroos dasselbe. Die spielen im Verein Doppel 8 in 4er Kette, jetzt Doppel 6 in 3er Kette. Kimmich ist ein WK RV, aber kein "Schienenspieler" da dafür viel zu langsam. Über Müllers Optimalposition muss man auch nichts mehr sagen.
Ich glaube nicht, dass Hansi Sane aussortiert. Das wird ein völlig anderer Fussball. Der wird Jerome Boateng zurückholen, 4er Kette spielen und an der Mittellinie pressen. Ich sehe eher schlechte Karten für Rüdiger, Hummels, Klostermann, Halstenberg, Ginter.
Ich hoffe für Bayern, dass Nagelsmann gut hingeschaut hat und erkennt, dass sein 3er Ketten Fetisch für ihn ganz schnell ganz ungemütlich werden kann.
Davon ab hätte ich als Bayern Sportchef sowieso Sancho statt Sane geholt. Sancho wird 100% WK, wie auch Musiala. Sane, Gnabry, Coman, sie sind besser als sie manchmal gesehen werden, aber halt "nur" internationale Klasse. Und bei Sane weiss man nicht, ob ihn der KBR nicht dauerhaft 20% gekostet hat. Bei Süle geht ja nach dem 2. KBR gar nichts mehr und 50% der Spieler kommen nie wieder an die alte Leistung ran. Bei Gnabry könnte auch Corona Nachwirkungen haben. Seitdem geht gar nichts bei ihm. Würde von den Jungs nur nie einer zugeben und die Vereine auch nicht. Da wäre für den Spieler das nächste Gehalt im Eimer und der Verein verliert Ablöse.