Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2021, 15:54
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schach

@ Jolien

Zunächst versuche ich mir die Stellung im Kopf aufzubauen, um eine Idee über die Art der Aufgabe zu bekommen. Zum tatsächlichen Lösen baue ich dann die Stellung virtuell auf einem Online-Brett auf, analysiere die Gegebenheiten und löse das Problem. Ich kann zwar eine eigene Partie mehr oder weniger korrekt blind spielen, aber Schachprobleme blind zu lösen, erscheint mir doch zu kompliziert.