|
AW: Fußball Champions League
Ich finde die Entscheidung gut, weil dann wirklich derjenige gewinnt der mehr Tore schießt und man nicht wegen einer absurden Regel obwohl genau soviel Tore hat wie der Gegner dann rausfliegt. Die Belastung war schon immer hoch und wegen 30 Minuten mehr werden diejenigen die viel fitter sind als es bei den Spielern zu Zeiten von Beckenbauer der Fall sicherlich nicht umkommen. Da wird dann eben entsprechend rotiert. Das Rumgeflenne wegen der Belastung ist schon ziemlich absurd.
Wer auswärts schlecht ist hat noch keinen Wettbewerb gewonnen. Ob die Heimmannschaft tatsächlich nen Vorteil hat hängt immer vom Standpunkt ab. Bayern hat in München gegen Chelsea das Finale verloren. England verliert gegen Deutschland im Wembleystadion. Brasilien hat gegen Deutschland 7:1 verloren obwohl es in Brasilien war. etc. Wenn nicht gerade nen riesen Acker hast oder sehr ungewöhnliche Spielverhältnisse macht das aus meiner Sicht kaum nen Unterschied. Wer besser ist gewinnt am Ende immer. Ansonsten würde ja alle Mannschaften daheim immer gewinnen weil sie so nen riesen Vorteil haben. Klar es ist ein kleiner Vorteil daheim zu spielen aber ich würde das nicht zu hoch ansiedeln.
Geändert von jimih1981 (25.06.2021 um 12:07 Uhr)
|