Zitat:
Zitat von Max B
Achtelfinale: Sabine Winter gegen Han Ying. Nicht gerade die günstigste Auslosung...
|
Definitiv, sowas will man im Finale, allenfalls Halbfinale, sehen und nicht schon unter den letzten 16!
Sabine kann zwar gut gegen Abwehr spielen, ich sehe Ying aber doch als etwas favorisierter an. Zumal, was auch andere Forenmitglieder bereits angedeutet haben, schätze ich ihre Chancen für den restlichen Tunrnierverlauf besser ein als die von Sabine.
Ansonsten ein paar Eindrücke zu den ersten Tagen:
- Wie erwartet, hält ein Nach-Corona-Turnier einiges an Überraschungen parat. Favorit sein hilft nicht, wenn man nicht trainiert! Siehe Boll/Franz. Die müssen bis Tokio noch einige Male an die Platte, damit das was wird. War hoffentlich ein wichtiges und rechtzeitiges "Hallo Wach"!
Positive Überraschung sind Mittelham/Dang, freut mich für beide sehr! Gerade auch Nina, die miserabel ins Turnier kam.
Aber Favoritenstürze und Überraschungen gab es ja nicht nur bei uns, sondern auch anderswo.
- Negativ überrascht hat mich Moregardh, der sich als kompletter Assi geoutet hat und trotzdem damit bei Schiri durchgekommen ist! Die "Gnärbelarschnummer" im Spiel gegen Wang war unterstes Niveau.
-Zwar gut für uns in diesem Fall und teilweise lustig, letztlich aber ein "Facepalmmoment": Tokics Aufgabe gegen Filus. Er wäre besser Fußballer geworden, es gibt Mannschaften die brauchen immer einen Schwalbengeber, alternativ kann er es auch beim Kirschkernweitspucken (gibt tatsächlich Weltmeisterschaften darin!) und Synchronasebohren probieren, aber beim Nasebohren hätte er mit Jogi schwere Konkurrenz. Wenn es eine echte Verletzung ist, hätte er aber dann besser nicht antreten sollen, wenn es so Auswirkungen hat.
Bei den Wintersportlern dürfte einer wie Tokic höchstens das Bier und den Kaffee für die Mannschaft samt Stab schleppen.
-Bin sehr gespannt, wie weit einige der Jungtalente letztlich kommen. Trotz aller Unkenrufe ist eine EM ein bißchen was Anderes als ein Standardwochenende.