Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2021, 20:17
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Hallo zusammen,

wie schon mehrfach hier geäußert, bin ich als Mitarbeiter von TIBHAR inhaltlich *befangen*, da wir Partner des STC sind.

Mit den Zahlen der angemeldeten Teams sind wir aktuell sehr zufrieden. Das Projekt wurde in einem kompletten Lock-Down kreiert und wir sind froh, dass ca. 5000 Spieler*innen mit dem Angebot an die Tische gehen.

Wie schon mehrfach erwähnt, handelt es sich ja nicht um ein einmaliges Projekt sondern um eine Idee, die langfristig etabliert werden soll.

Die Grundlagen der Idee sind *selbstbestimmte Teams*, flexible Durchführung und Eigenverantwortung bei der der Organisation, ohne terminliche Vorgaben (von den Spielzeiträumen einmal abgesehen).

Es geht nicht um die Etablierung eines alternativen Systems zum traditionellen Mannschafts-Spielsystem. Es geht aber - aus meiner persönlichen Sicht - schon darum Erfahrungen zu machen, wie flexible Systeme angenommen werden.

Ob und wie der DTTB und Verbände ein Feedback aus dem STC aufgreifen, kann ich nicht beurteilen.

Für mich ist aber sicher: Wenn man ein System hat, in welchem man konsequent Spieler*innen verliert (ich gehen von ca. 50% in den letzten 20 Jahren aus) und welches eine nicht zukunftsträchtige Demografie hat, dann sollte man vielleicht einmal ernsthaft über das Angebot nachdenken, welches gemacht wird.

Beste Grüße

Achim

Geändert von med (25.06.2021 um 23:10 Uhr)