|
AW: Brauche Beratung, ähnliches Holz wie Timo Boll ALC
Servus und Salut,
das Preis Argument beim Boll ALC allein könnte ich auch nicht verstehen, vor allem wenn man zeitgleich Tenergy Beläge spielt 🤑 Zudem ein Holz ja Jahre gespielt werden kann im Gegensatz zu Belägen die regelmäßig gewechselt werden.
Jedoch wurde nach dem Preis Leistungs Verhältnis gefragt und da gibt es Alternativen ohne Ende...
Ich hatte irgendwann 2020 mal darüber geschrieben und ausgiebig Boll ALC, Viscaria und Gewo Force ARC miteinander verglichen. Über Wochen mit allem gespielt mit den selben Belägen. Hölzer auch mit dem gleichen Gewicht.
Das Gewo Force ARC hat mir deutlich am besten gefallen, wo ein Boll ALC manchem etwas zu steif und direkt vorkommt, ist ein Gewo Force ARC mit etwas mehr Gefühl ausgestattet und hat den besseren Touch für mich.
Zudem sind bei den genannten Alternativen wie zum Beispiel den wirklich guten Donic True Carbon die Griffe anders.
Selbst diese sind beim Gewo Force ARC nahezu eins zu eins gleich dem des Boll ALC 🤘🏻🏓😊
Zum Tenergy 05, kann ich gut verstehen, einmalig auf dem Markt in Punkto Spielgefühl. Einzige Konkurrenz aktuell, Tibhar Evolution MX-D!
Keine Tenergy 05 Kopie, doch das typische Tenergy 05 Ball greif Gefühl ist deutlich present 🥳