Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2021, 18:01
Antispin74 Antispin74 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Antispin74 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europameisterschaften 2020 (22.06. - 27.06.2021, Warschau, POL)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Peti zum Titel im Einzel und Doppel!
Nach ihrer längeren verletzungsbedingten Pause und die dürftigen Matches nach der Pause in der 1. Damenbundesliga, scheint sie nun wieder sehr gut in Form zu sein.
Ich hoffe das sie diese Form zu Olympia mitnehmen kann.
Apropos Olympia. Auch wenn ich der Meinung war man soll doch eher der noch jungen Mittelham statt Shan an Nummer 3 die Chance geben, hat die Euro den Entscheidungsträgern recht gegeben.
Mittelham insgesamt doch leider zu unkonstant, während Shan ein wirklich starkes Turnier gespielt hat.
Ich habe es vorhin auch in einem Beitrag erwähnt, daß ich hoffe, unsere Mannschaft kann diese Form mitnehmen oder noch verbessern bis Olympia! Franz und unser Doppel wieder auf den richtigen Weg bringen, dann kann das drüben echt was werden, trotz der Asiaten.
Ich glaube Ninas "Problem" ist in der Hauptsache, daß TT nicht ihre Hauptleidenschaft ist. Sie hat großes Talent, aber man sieht wie sehr sie vom "Tagesgefühl" abhängig ist. An einem Toptag kann sie auch Superleistungen bringen, wenn er nicht so gut ist, geht es auch schon mal voll daneben. Und das ist auch OK so für sie.
Ich denke auch nicht, daß Nina über 2028 hinaus TT spielt, wenn überhaupt solange. Es ist aber gut, daß sie ihr Leben so lebt wie sie es möchte.

Bei z.B. Nana ist das anders, selbst ihre Erziehung im chinesischen TT-System außen vorgelassen. Man merkt ihr immer noch das "Ich will" an, auch mit 38. Sie hat außer Olympia-Gold und WM-Medallien (letzteres kann ja noch werden, wenn sie so weiterspielt) alles im TT erreicht und könnte theoretisch "kürzertreten", aber sie ist nach ihrer Schwangerschaft wieder an den Start und bringt Leistung.
Ich bin sehr sicher, daß diese Haltung einer der Hauptpunkte war, warum man ihr den Vorzug für Tokio gegeben hat. Und ich bin davon überzeugt, daß sie zum Aufgebot für die WM 22 gehören wird.