|
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Ich verstehe deine Position, aber mit Verlaub, es ist ein Irrglaube, daß z.b. die Schlittensportarten nur von einer Handvoll Länder betrieben wird. Sie sind olympisch, was nur geht, wenn ein Minimum von um die 70 nationalen Verbänden oder natürlich mehr den entsprechenden Sport betreiben. Das ist viel mehr als oftmals geglaubt wird. Sie mögen nicht von der großen Masse ihrer jeweiligen Länder betrieben werden, aber es sind mehr als nur ein paar Hansel. Es gibt Blickwinkelverschiebung dadurch, daß jedes Land maximal 4 Schlitten für den Weltcup stellen darf, bei einigen Veranstaltungen nur 3. Es gibt aber auch Wettbewerbe für die "2.Liga".
Das in den Schlittensportarten im Normalfall ein halbes Dutzend Nationen die Medallien unter sich ausmachen, hat andere Gründe. Viele, unter anderen Folgendes. Die Schlittensportarten sind High-Tech, was unter anderem dazu führt, daß man zwar außerhalb des Eiskanals eine große Familie ist, aber technische Schmankerl top secret sind.
Die Schlitten, die die deutschen und amerikanischen NMs bekommen, können ausschließlich von Athleten dieser Nationen erworben werden.
Geändert von Antispin74 (28.06.2021 um 03:24 Uhr)
|