Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53771  
Alt 28.06.2021, 07:21
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.031
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es geht nicht um die Verhinderung der Abschiebung, sondern um eine evtl. Möglichkeit, so einen Täter bei seiner Greueltat zu unterstützen um daraus Kapital zu schlagen.

Was ist denn wichtiger, die Menschen in diesem Land zu schützen und darüber zu diskutieren ob man denn nicht vielleicht garnicht massenweise Menschen aus fremden Kulturen integrieren kann oder das Thema komplett der AfD zu überlassen oder dann irgendwann den ganz extremen Gruppen, wenn nichts passiert. Es funktioniert eben nicht ohne das die Menschen sich die Köpfe einschlagen wenn man zu unterschiedlich ist, das hat noch nie irgendwo auf der Welt wirklich funktioniert ohne das am Ende Blut geflossen ist.

Soweit ich weiß waren es aber u.a. Migraten die den Täter daran gehindert haben noch weiter zu morden. Insofern nein es scheint es ja wohl teilweise bei manchen Migranten schon zu funktionieren bei anderen aber eher nicht, auch wenn man sich eben die Umfragen da so betrachtet wenn denn mal welche gemacht werden wie sie zu bestimmten Themen stehn.

Kenn ja drei Brüder aus Sri Lanka die haben jetzt hier noch keinen gemessert und sind gut integriert. Insofern nein auch wenn da schon lange der Krieg vorbei ist ich denke nicht dass die wieder zurück sollen. Wer sich hier integriert kann hier auch bleiben. Nur muss man eben sehn wo es funktioniert und wo nicht und wieviel Heterogenität eine Gesellschaft in der Vertrauen in die Mitmenschen essentiell ist, denn überhaupt verträgt.

Geändert von jimih1981 (28.06.2021 um 07:28 Uhr)