|
AW: Europameisterschaften 2020 (22.06. - 27.06.2021, Warschau, POL)
Hallo!
Zur Thematik "Turboblock gegen das restliche Forum" möchte ich folgendes anmerken: Turbo ist meiner Meinung nach ein sehr guter Analytiker des TT-Sports, der aber leider eine Extremversion des "Das Glas ist halbleer"-Standpunktes vertritt. Dies schmälert seine Analysen sehr durch Schwarzseherei und teils überzogene/untertriebene Erwartungen.
Chinas Ausnahmestellung im TT liegt weitgehend daran, daß der Verband knallhart, effizient und effektiv Tischtennis behandelt und angeht. ein Großteil der anderen Verbände kommt nicht ganz zu unrecht wie Freizeitveranstaltungen rüber! Das macht viel aus!
Ich habe nicht umsonst die Schlittensportarten immer wieder aufs Tablett gebracht. Der BSD arbeitet und feilt akribisch an seinen Mannschaften wie es nur wenige andere Verbände tun. Das Ergebnis ist offensichtlich. Über 100 olympische Medallien, Hunderte Medallien bei WMs/EMs und wenn wir die Medallien aus den einzelnen Weltcuprennen dazuzählen, steigt die Zahl in schwindelerregende Höhen.
Der BSD ist wie der chinesische TT-Verband der Platzhirsch seiner Sportarten, weil man so professionell und akribisch arbeitet wie wenig andere Verbände! Das ist nicht allein, aber doch ein wichtiger Punkt der großen Erfolge dieser Mannschaften.
|