Zitat:
Zitat von JanMove
Doch, das impliziert es genau!
|
Kindergarten.

Das impliziert es! Nein! Doch! Nein! Doch!
Zitat:
Zitat von JanMove
Es sind nicht viel oder einige Bio-Hennen sondern Bio-Hennen allgemein. Wenn ich schreibe "so leben Veganer" oder "so leben die Snapes", fühlst Du dich da angesprochen oder nicht? Und wenn dann etwas gesagt wird, was nicht auf Dich zutrifft, wärst Du der erste der sagt, dass aber nicht alle Veganer und insbesondere auch Du in diesem Punkt nicht so sind.
|
Pauschalisierungen können niemals alle Facetten abdecken, sondern sind Verallgemeinerungen über die große Mehrheit, die wohl unstrittig gegeben ist.
Zitat:
Zitat von JanMove
Eben, es wird alles in einen Topf geworfen. Das ist nicht Bio sondern lediglich EU-Bio-Mindeststandard.
|
Und damit ziemlich sicher den allergrößten Anteil ausmacht, weil es am profitabelsten ist.
Was ist denn Bio, was darf sich Bio nennen? Entscheidest Du, dass Bioland oder Demeter die Definition von Bio für sich gepachtet haben und alles andere darunter sich nicht Bio nennen darf?
Zitat:
Zitat von JanMove
Und ich habe schon mehrmals erläutert, dass EU Bio eigentlich nicht wirklich Bio ist und in erster Linie dem Green-Washing und einem vermeindlich guten Gewissen verhilft.
|
So wie Demeter, Bioland & Co. Deshalb ist die Diskussion über Biotierhaltung und Tierwohl wie bereits mehrfach erwähnt nur eine Scheindebatte, siehe meine vorherigen Beiträge.