Zitat:
Zitat von Fozzi
Man hat mit 4er-Kette die zweite Hz gespielt und dort 3:1 geführt. Gewagte These.
|
Und gefühlt 1000 Chancen. Macht der King den in der 94. rein, dann reden wir hier ganz anders. Die IV war bei Frankreich einfach mau. Fast jede Flanke war für die Schweiz eine Großchance.
Was mich aber schockiert hat war wie wenig Frankreich von der Bank nachlegen konnte. Da wurden zum Teil auch die Lieblinge nominiert. Entscheidend war für mich aber die Verletzung von Hernandez. Egal ob in München oder auch bei den Franzosen. Irgendwas muss der Kerl besser als andere machen, kassieren die Teams mit ihm doch deutlich weniger Tore als ohne ihn.
Und Nagelsmann sollte da ganz genau hinschauen und sich seinen 3er Ketten Fetisch abschminken.
3er, besser gesagt 5er Kette macht Sinn, wenn das Team individuell unterlegen ist. So hat Tuchel Chelsea stabilisiert. Vorher hat er das nie gespielt, aber die Spieler sind zu schlecht, also hat er hinten zugemacht und auf Konter gespielt. Aber Frankreich und Deutschland mit der Qualität im MF und vorne? Freiwillig einen Topmann opfern und dafür einen schlechteren bringen? Gut, bei Deutschland ist es mir egal. Entweder man duselt sich jetzt halt durch oder nicht. Hansi hat ja einen ganz anderen Ansatz.
Aber am besten war Wagners Spruch über Kimpembe beim 11er Schießen. "Wenn einer verschießt dann er". Und dann knallt der das Ding von allen am härtesten und genauesten rein...