Zitat:
Zitat von Snape
Was erstens zu beweisen wäre und zweitens ethisch-moralisch auf einem Niveau liegt, auf dem Du Dich hoffentlich nicht befinden möchtest. Willst Du gegenrechnen, ob es besser ist, nur eine Kuh absichtlich zu töten als möglicherweise 10 Feldmäuse oder anders herum? Wie viele Feldmäuse ist eine Kuh wert?
|
Warum sollte das Leben einer Feldmaus mehr wert sein als das einer Kuh?
Zitat:
Zitat von Snape
Wenn Du auf diesem Niveau anfängst zu diskutieren, hast Du automatisch verloren.
Dein nicht neuer Einwand wird in dem in meinem vorherigen Beitrag noch mal verlinkten Buch wie gesagt in Kapitel 9 ab Seite 126 ff. ausführlich beantwortet, ich habe es hier ebenfalls schon mehr als oft genug getan.
Zitat:
|
Die Tierwohl-Debatte ist eine Scheindebatte und hat nichts mit den Realitäten für die Tiere in diesen Industrien zutun. Es ist einem Huhn völlig egal, ob es in der Käfighaltung, in der Freilandhaltung oder auf einem Hinterhof ausgebeutet wird.
|
|
Abgesehen davon, dass Hühner, die sich nichtmal im Spiegel erkennen, überhaupt nicht wissen, was das [ausgebeutet] bedeutet, ist allein das doch völliger Schwachsinn.
Legebatterien
vergleich das mit dem Hof
wenn du meinst, dass das für ein Huhn kein Unterschied macht, solltest du an deinen empathischen Fähigkeiten etwas arbeiten, so nah bist du den Hühnern wohl doch nicht.
Zitat:
Zitat von Snape
Bei drölfenörgzig. 
Siehe oben. Ich werde Dir nicht den Gefallen tun, die (vermeintlich trickreiche) Fangfrage zu beantworten, um Dir ein besseres Gewissen zu verschaffen, denn das kann es für ausbeuterischen und unnötigen Tiertod nicht geben, egal, ob die Tiere bis zu ihrem Tod ein schönes Leben hatten oder nicht.
|
du schiebst mein Gewissen vor, um die Frage nicht zu beantworten? Humbug. Dir ist nur eine logisch konsistente Argumentation zuwider, weil innerhalb von 3 Sekunden dein Gebäude einstürzen würde und
du dich deiner eigenen Heuchelei stellen müstest.
Die Frage lautet noch: Warum ist es für dich moralisch akzeptabel, dass für Gemüse Tiere draufgehen dürfen.
Zitat:
Zitat von Snape
Ich verweise noch mal auf meinen Beitrag #4021:
Es ist doch nicht gerechtfertigt, ein glückliches gesundes Tier ohne Not töten zu lassen in einem Alter, in dem es noch mindestens 3/4 seines Lebens vor sich hätte, nur um seine Innereien oder Muskeln zu essen. Das könnt Ihr Euch doch nicht ernsthaft ein- oder schönreden.
|
wie gesagt, du misst mit zweierlei Mass, es ist für dich legitim, Wiesentieren für Getreide einen vorzeitigen Tod zu bescheren