Einzelnen Beitrag anzeigen
  #720  
Alt 29.06.2021, 12:08
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass viele Profis absichtlich falsch aufschlagen, und dies eigentlich konsequent geahndet werden sollte. Allerdings besteht aus meiner Sicht in diesem Thread ein grundsätzliches Missverständnis derart, dass geglaubt wird, dass Handlungsbedarf bestünde. Das sehen wir vielleicht so, aber offensichtlich haben sich die Profis damit arrangiert und die ITTF-Verantwortlichen sehen überhaupt keinen Handlungsbedarf.
Die Profis mussten sich damit arrangieren, weil sie gelernt haben, dass es nichts bringt, sich über die irregulären Aufschläge der Gegner zu beschweren.
Das hat dann den Tour-de-France-Effekt: Wer selbst nicht bescheißt, bleibt auf der Strecke, also switchten etliche Spieler um und spielen nun ebenfalls irreguläre Aufschläge.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
wenn die ITTF-Verantwortlichen wirklich Interesse daran hätten, würden sie die Schiris massiv darin unterstützen, die Regeln auch konsequent durchzusetzen. Man würde einfach eine Anweisung herausgeben, dass ab kommendem Turnier jeglicher Aufschlag, der auch nur irgendwie verdächtig erscheint von den Schiris abgezogen würde.Wer reklamiert kriegt gelb, dann gelb-rot und danach erfolgt die Disqualifikation. Anfangs würde es etwas Murren geben, aber sehr schnell wäre Ruhe im Laden und die Aufschläge korrekt. Es ist ja nicht so, dass die Spieler nicht wissen wie man korrekt aufschlägt. Das Problem ist nur, dass man das nicht will. Und solange das so ist, wird sich auch nichts ändern.
Genau das was ich sagte.
Mit Zitat antworten