Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2021, 13:13
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

@ Snape

Ich weiss nicht wie das andere sehen, aber für mich lässt sich die ganze Diskussion auf eine einzige Frage reduzieren. Ist der Konsum von tierischen Produkten prinzipiell ethisch-moralisch verwerflich oder nicht?
Der Veganer sagt ja und der Nichtveganer nein. Da können beide Seiten schreiben so viel sie wollen, aber an diesem Punkt wird man nie zusammenkommen. Ich für meinen Teil sehe kein stichhaltiges Argument, warum das verwerflich sein sollte, weswegen ich auch kein Problem damit habe, Tierprodukte zu konsumieren, wenn die Bereitstellung der Produkte auf anständige Art und Weise geschieht. Egal was und wie Du es schreibst, überzeugen tut mich das nicht. Insofern wird es da keinen Konsens zwischen uns geben können.