Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2021, 14:54
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf diesen Unsinn und woran machst Du das fest?
Dass es leidensfähige Tiere gibt, wirst Du nicht abstreiten können und ist auch anerkannt. Veganer achten entgegen Deiner Behauptung jegliches Leben. Und entgegen Deinem Verhalten. Wir achten Leben, Du verachtest Leben. Aber wir sind die Bösen.
Gerade davor wolltest du Insekte, Ameisen und Käfer ausklammern... Sind es keine Lebewesen für dich? Also du klassifizierst Tiere in die Gruppe die Leben darf und die Gruppe, die eigentlich nicht ganz so wichtig ist (also zum ausklammern...)
Oder sind für dich alle Tiere und alle Lebewesen gleich wert?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wobei denn? Wir vermeiden Tierleid und Ausbeutung, wo es praktisch möglich ist, Du förderst es durch Konsum von Tierprodukten. Glückwunsch!
Das ist natürlich auch super spannend!
"wo es praktisch möglich ist..." Und warum sollte es nicht möglich sein?
Wer entscheidet bei euch, wo ist es möglich oder wo es unpraktisch ist? Der Guru Rittenauer?
Wenn die Wille da ist, dann wäre es praktisch immer möglich. Aber da seid ihr auch inkonsequent... nach eigenem Bedarf eben.
Und ich fordere nichts. Ich bin der Meinung, dass jeder für sich entscheiden sollte, was er essen möchte. Fleisch oder ohne Fleisch. Ich würde nie auf die Idee kommen, auf die Strasse zu gehen und die Menschen mit irgendwelchen abstrusen Theorien zu belästigen. Ich bin da viel liberaler.