Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2021, 19:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
du verstehst eben, was du verstehen willst.
Und Du klärst nicht auf, was Du damit sagen wolltest. Toll.

Zitat:
für's Huhn völlig irrelevant, tot ist tot.
Richtig, für die Natur aber nicht irrelevant.

Zitat:
doch
Nö, aber Leseverständnis wird hier wohl klein geschrieben.

Zitat:
solltest du mal tun, Minute 4 bis 8

Schon der Quatsch über das Eiweiß und dann unterschlägt auch er das Tierfutter und damit einhergehende Kollateralschäden und Ressourcenverschwendung.

Zitat:
nein, das sind völlig getrennte Abteilungen, der Naturschutz, den er betreibt hat nichts mit seiner Berechtigung zur Tierhaltung zu tun.
Gut, also warum sollte er junge, glückliche und gesunde Tiere zum Töten weg geben?

Zitat:
locker machbar, zumal die Nährstoffe deutlichst höher sind als bei den Agrarwüsten und weniger Lebensmittel notwendig wären
Ich habe zwar Zweifel, aber wenn Du das sagst, wird's schon stimmen.

Zitat:
Reis darf aber importiert werden, oder?
Klar, auch in einer veganen Welt kann nicht alles in jedem Land angebaut werden.

Zitat:
eher irgendwas mit deinem Verständnis der Welt

https://www.berliner-zeitung.de/gesu...n-ist-li.13924
*gähn* Der übliche Unsinn. Ist wohl gelogen, dass es bei einer rein veganen Ernährung möglich ist, 12 Milliarden Menschen zu ernähren.
Auch, dass es bereits rein vegane Bauernhöfe gibt, ähnlich wie Dein toller lebensunfreundliche Bauernhof.

Zitat:
warum sollte ich, ich hab kein Problem mit Nutztierhaltung
Hätte ja sein können, dass Du doch nicht so tierverachtend bist, wie Du hier bisher aufgetreten bist.

Zitat:
nein, Veganern wie dir wird vorgeworfen, andere für Tierleid dumm anzublaffen, das für die eigenen Konsumprodukte verursachte Tierleid jedoch als völlig akzeptabel hinzustellen. Das ist genau die Definition von Heuchelei.
Schwachsinn. Heuchelei wäre es, wenn ich selbst Tierprodukte konsumieren würde. Oder wenn ich behaupten würde, tierlieb zu sein oder Tierleben zu schätzen und mir gleichzeitig ein Schnitzel auf den Teller lege.

Zitat:
oder anders gesagt: wenn für dein Essen Kaninchen, Krähen, Wühlmäuse etc für draufgehen, ist das doch völlig ok (in dem Video wird für 100kg pflanzliches Eiweiss = 0,5 Ha Weizen im Schnitt 55 Feldmäuse getötet, die quasi weggeschmissen werden).
Wo wird noch mal das Futter für Eure Tiere angebaut? Auf Feldern wie o.g.? Das ist jetzt irgendwie blöd, oder? Den Veganern vorwerfen, dass für ihr Obst und Gemüse auch Tiere sterben, selbst aber für das x-fache gleiche Leid verantwortlich zu sein wegen Tierfutteranbaus. Wenn das heute nicht schon ein paar mal versucht worden wäre, hätte das ein netter Versuch sein können.

Zitat:
Wenn wir mal den Hofbauern nehmen, den du moralisch angreifst, verursacht der mit seinem ganzen Hof weniger Tierleid als du mit deinem Pseudoveganen Leben.
Ja genau. Pseudovegan, weil ich was tue? Gezielt Tiere töten lasse wie Du?

Zitat:
die Frage ist eher, was du als unvermeidbar verkaufen willst.
Das brauche ich nicht zu verkaufen, das liegt auf der Hand.
Irgendwo irgendwelche Tiere unbekannter Anzahl beim Ackerbau in Mitleidenschaft ziehen ist was anderes, als Tieren die Pistole an die Stirn zu halten oder die Kehle aufzuschlitzen. Schon ziemlich frech von Dir, diese vermeidbar-unvermeidbar-Leier heute zum wiederholten Mal aufzulegen.

Zitat:
Und vor allem: warum wendest du Begriffe, die "von Veganern für Veganer" sind, auf gewöhnliche omnivore Menschen an. Ich hab doch überhaupt nicht den Anspruch dieser Definition der vegan society zu genügen, hab ich nicht das geringste mit zu tun.
Du hast also keine Ahnung davon und kein Interesse daran, fabulierst aber irgendwas dazu, was Veganer angeblich tun dürfen und was nicht, um als Veganer authentisch zu sein?

Zitat:
Ich verwende sie einzig und allein für eine Diskussion über Veganer, um zu sehen, was sie damit meinen und ob sie ihren eigenen selbst gesteckten Massstäben genügen.
Der übliche 100% Anspruch halt, ist bekannt.

Zitat:
dafür wohne ich zu weit weg. ich esse aber so wenig Fleisch, nichtmal 1x die Woche. Dafür hab ich Zucchinis, Tomaten, Kartoffeln, Gurken, Melonen, Wurzeln, Zwiebeln, Steckrüben im Garten, die brauchen aber noch etwas.
Schick. Was ist mit der Salami und dem Käse auf dem Brot, dem Käsekuchen als Nachtisch, der Milch zum Frühstück und dem Eintopf mit Speck?